info@comelio.com

Fon: +41.43508.5805

Kurzreferenzen

Übersichtlich und praktisch

Comelio Medien KurzreferenzenWer kennt das nicht? – Man benötigt eine kurze und prägnante Übersicht zu Themen aus den Bereichen Programmierung, Datenbanken oder XML. Nicht immer hat man die Zeit, ein großes Buch zu lesen oder in einem großen Buch zu suchen. Das Internet ist aber vielleicht auch gerade nicht verfügbar, oder man hätte gerne eine gedruckte Variante, um sie leicht auf den Tisch legen zu können. Hier kommen unsere Kurzreferenzen ins Spiel, die mit vielen verschiedenen Themen und in zwei unterschiedlichen Formaten Sie bei Ihrer Arbeit unterstützen.

Zweiseitige Kurzreferenzen

Comelio Medien KurzreferenzenUnsere zweiseitigen Kurzreferenzen im Format A4 sind entweder als kostenloser Download als PDF-Datei von der Verlagswebseite oder auch gedruckt und laminiert über unseren Partner Terrashop GmbH zu beziehen. Sie bieten eine kompakte und knappe Darstellung über die wichtigsten Themen eines Themengebiets.  Manchmal handelt es sich um allgemeine Syntax oder auch prägnante und leichte Beispiele, welche einen Sachverhalt verdeutlichen.

Die folgenden Themen sind verfügbar:

• Datenbanken
    • T-SQL für MS SQL Server
    • PL/SQL für Oracle
    • SQL für MySQL
  • Programmierung
    • Java-Syntax
    • C#.NET und VB.NET
    • PHP
  • XML und Web
    • HTML und CSS
    • XML und DTD
    • XSLT
    • XPath und XQuery
    • XSL-FO

Sechsseitige Kurzreferenzen

Comelio Medien KurzreferenzenUnsere sechsseitigen Kurzreferenzen im Format A4 sind gefaltet, können leicht abgeheftet werden und sind lackiert. Sie bieten Ihnen ein umfassendes Lern-Konzept, das sowohl ein Selbststudium wie auch den Einsatz im Unterricht fördert.

• Aufwändige grafische Gestaltung: Für ein angenehmes und erfolgreiche Lern-Erlebnis sind die Kurzreferenzen unterhaltsam und gehirnfreundlich mit vielen Abbildungen gestaltet.
  • Beispiel-Firma: Die Daten und Beispiele sind auf der Basis der Beispiel-Firma Dragon Mountain Books Verlag entwickelt, sodass eine leichte und kreative parallele Verwendung von allen Kurzreferenzen möglich ist.
  • Beispiel-Dateien: Für eigenes Üben und besseres Lernen bieten wir Ihnen Quelltext, Datenbank-Skripte und sonstige Beispiel-Dateien als kostenloses Download an.
  • Präsentationen: Für einen erfolgreichen Einsatz im Unterricht können Sie Folien mit den Abbildungen und Themen der Kurzreferenz kostenlos herunterladen.

Weitere Informationen und alle Download-Links finden Sie auf der speziellen Webseite www.dragon-mountain-books.com